SiteMap: Über uns
Tervueren vom Leonberger Mühlbach
| HomeNews | Über uns | Unsere Hunde | Zuchtziel | Wurfplanung | Würfe | Galerie | Kontakt  | Links |
Herzlich Willkommen am Leonberger Mühlbach

... der Homepage unseres neuen Zwingers um unsere Tervueren-Lady Kira von Eitzum.

Vielleicht möchten Sie ja zunächst einmal wissen, wer sich hinter diesen Seiten verbirgt und so erzählen wir einfach mal ein wenig persönliches über uns.

Mein Name ist Kathrin Burger und ich lebe mit meiner Familie in einem kleinen Dorf der Gemeinde Leonberg in der Oberpfalz. In Leonberg liegt eine alte, seit einigen Jahren nicht mehr betriebene Mühle, deren wildromantischer Mühlbach uns zum Namen unseres Zwingers inspiriert hat.

Zu unserer Familie gehören neben meinem Mann Hans unsere 4 Kinder - Alexandra, Verena, Adrian und Hannes - und nicht zuletzt unser vierbeiniger Schatz Kira, über die auf den nächsten Seiten sicher noch eine Menge zu erfahren sein wird.

Die ersten Erfahrungen mit dem ausgeglichenem Wesen von Tervueren durften wir bereits vor vielen Jahren machen. Ab 1991 begleitete uns unser Tervuerenrüde Astor und begeisterte uns mit seiner Ruhe und seiner Menschenbezogenheit. Er war ein ganz toller Rüde und wollte immer und überall dabei sein. Doch er durfte leider nur 11 Jahre bei uns bleiben und verstarb 2002 an Leukämie.

Ein Leben ohne Hund war für uns aber nicht mehr vorstellbar und so wurde im Mai 2002 unser Rüde Aaron neues Familienmitglied. Er war ein Huskymischling und somit vom Wesen ganz anders, als wir es bei unserem Astor kennengelernt hatten. Aber auch Aaron war leider nur ein Lebensalter von 10 Jahren in unserer Mitte vergönnt.

Auf Grund der kennengelernten Charaktere unserer beiden Hunde sollte unser nächster Hund wieder ein Tervueren werden. So lernten wir Mitte Mai 2012 unsere Kira von Eitzum kennen und verliebten uns sofort in sie. Ab Juli 2012 bereicherte sie dann als 3. Hund unsere Familie und war von Anfang an unser Sonnenschein. Sie ist überall mit dabei und verträgt sich mit allem und jedem.

Nachdem wir mit Ihr einige Ausstellungen besucht hatten wurden wir gelegentlich darauf angesprochen, ob wir nicht Lust hätten Kira's gute Gene und ihr harmonisches und gutmütiges Verhalten an ihre Welpen weiterzugeben. Und so wuchs und reifte auch in uns der Wunsch und letztendlich der Entschluss mit ihr zu züchten.
Seit März 2014 haben wir nun die Zuchtzulassung, dürfen unseren Zwinger nun offiziell "Leonberger Mühlbach" nennen und freuen uns schon auf die ersten Welpen von unserer Kira.

Wir freuen uns über Ihren Besuch auf unseren Seiten und wünschen Ihnen noch viel Spaß beim Durchstöbern unserer Homepage.

Kathrin und Familie
© 2014 Tervueren-vom-Leonberger-Mühlbach.de | Impressum | Disclaimer | designed bei hws-webdesign